slider image

Telefonische Stornoberatung

Sie können Ihre Reise vielleicht nicht antreten? Geben Sie Ihrem Urlaub eine zweite Chance und schalten Sie unsere Telefonische Stornoberatung ein.

Vor der Reise: Stornieren oder nicht?

Die Reise ist gebucht, die Vorfreude groß. Doch dann passiert es noch vor Reiseantritt, dass z.B.

  • Sie erkranken und nicht wissen, ob Sie bis zum Reiseantritt wieder gesund werden
  • Ihr Angehöriger oder Mitreisender erkrankt ist und Sie nicht einschätzen können, ob dieser mitreisen kann
  • Sie aus einem anderen Grund nicht in der Lage sind zu reisen (z.B. Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit, unvorhergesehene Arbeitslosigkeit oder Schaden am Eigentum z.B. Wasserrohrbruch)

Die Gründe für einen Reiserücktritt sind vielzählig: Unsere Storno-Experten besprechen mit Ihnen, ob Sie für Ihren Fall wirklich unverzüglich stornieren müssen oder den Reiseantritt ohne finanzielles Risiko abwarten können. Diese Entscheidung müssen Sie nicht alleine treffen.


Buchung nicht gleich stornieren

So nehmen Sie die Unterstützung durch die Telefonische Stornoberatung in Anspruch:

Unsere Storno-Experten sind auf verschiedene Themen spezialisiert. Abhängig vom Stornogrund werden Sie von dem jeweiligen Experten Antwort erhalten. Die Kontaktanfrage erfolgt per Online-Formular. Beantworten Sie in Ruhe die Fragen und hinterlassen Ihre Kontaktdaten.

So geht's dann weiter:

  • Entweder
    ...wird der Experte mit Ihnen im Telefongespräch die Stornofristen und Möglichkeiten prüfen, ob Sie Ihre Reise doch noch antreten können.

  • Oder
    ...Ihr Stornogrund ist medizinischer Art (z.B. Erkrankung, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit, Unfall), dann werden Sie von unserem Reisemediziner binnen 48 Stunden nach Meldung kontaktiert.

  • Sofern Sie uns Ihre E-Mailadresse mitgeteilt haben, werden Sie auch per E-Mail über das Ergebnis der medizinischen Beratung informiert.
Hinweis

Befinden Sie sich bereits auf Reisen und haben einen medizinischen Notfall, wenden Sie sich bitte an unsere Notrufzentrale.
Für kleinere Notfälle auf Reisen (ambulante Behandlungen) können Sie auch unseren Air Doctor Service nutzen.


Sie haben inzwischen schon storniert?

Schade! Aber sollten Sie wieder einmal in die Situation kommen wissen Sie, dass Sie mit der  ERGO Reiseversicherung mit dem Einschalten unserer Storno-Experten ohne finanzielles Risiko nicht sofort stornieren müssen. 

Sollte die Schadensmeldung an die ERGO Reiseversicherung im Rahmen der Stornierung bei Ihrem Reisebüro oder Reiseveranstalter nicht bereits erfolgt sein, melden Sie uns hier ihre Stornokosten.


Besuchen Sie uns auch bei